Kunst-Wasser-Werk e. V.

Das Alte Wasserwerk in Schwerin Neumühle ist Heimat von Künstler-Ateliers, Galerie und Veranstaltungsort

Das Alte Wasserwerk in Schwerin-Neumühle ist ein ganz besonderer Kultur- und Veranstaltungsort: In den umgenutzten Gebäuden (Haupthaus von 1889, ehem. Pumpenhaus aus den 60er Jahren u. a.) beherbergt der Verein Kunst-Wasser-Werk e. V. seit 2008 Ateliers für Künstler sowie Veranstaltungs- und Ausstellungsräume. Neben den regelmäßig stattfindenden Kunstausstellungen umfasst unser Programm auch Konzerte, Lesungen und Podiumsdiskussionen.

• Sparte/n: Bildende Kunst, Musik, Literatur & Sprache
  • Tätigkeitsfeld / Art: Ateliers, Galerie, Kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen, wechselnde Ausstellungen regionale und überregionale Künstler, Konzerte, Lesungen, Künstlergespräch

Kunst-Wasser-Werk e. V. - Altes Wasserwerk Schwerin-Neumühle

Der Verein Kunst-Wasser-Werk e. V. hat im Alten Wasserwerk in Schwerin-Neumühle die Gebäude und Räume umgenutzt für Ateliers, Ausstellungen und Veranstaltungen