KulturStiftung Rügen

Ausschließlicher und unmittelbarer Zweck der Stiftung ist die Förderung von Kunst und Kultur auf der Insel Rügen im Interesse der Einwohner*nnen und Gäste.

Ausschließlicher und unmittelbarer Zweck der KulturStiftung Rügen ist die Förderung von Kunst und Kultur auf Rügen mit dem Ziel, ihre Entwicklung positiv zu beeinflussen und die Lebensqualität der Einwohnerinnen und Einwohner zu erhöhen. Die Stiftung initiiert und fördert eigene oder lokale Projekte und regionale Künstlerinnen und Künstler. Sie vergibt jährlich einen Kultur- und einen Förderpreis. Dabei werden auch künstlerische und kulturelle Grenzbereiche einbezogen.

Die KulturStiftun...

Die KulturStiftung Rügen verantwortet und betreut Ausstellungen in der Galerie des Landkreises Vorpommern-Rügen in der Orangerie Putbus, Alleestrasse 35.

Die KulturStiftung Rügen verwaltet und erweitert eine eigene Kunstsammlung.

• Sparte/n: Bildende Kunst, Musik, Literatur & Sprache, Film & Medien
  • Tätigkeitsfeld / Art: Ausstellungen, Kunstsammlung, Förderung von Kunst- und Kultur durch Preisvergabe, Organisation von Kulturveranstaltungen

Galerie des Landkreises Vorpommern Rügen

Die Galerie in der Orangerie Putbus wird mit wechselnden Ausstellungen in Verantwortung der KulturStiftung Rügen betrieben.

Orangerie Putbus, Galerie des Landkreises Vorpommern-Rügen

info@remove-this.kulturstiftung-ruegen.de