Kulturkirche St. Jakobi

Das Langschiff von St. Jakobi

Das Langschiff der Kulturkirche St. Jakobi ist die beste Wahl für größere Veranstaltungen. Bis zu 500 Besucher haben hier in dem wohl beeindruckendsten Raum des Hauses Platz. Das Langschiff ist mit seinen 800 m² nutzbarer Fläche perfekt für größere Konzerte, Messen, Märkte und große Feiern. Es bietet sich insbesondere für Meetings, Festveranstaltungen und Kongresse in Stralsund inmitten im Weltkulturerbe an.

Die Kombination unserer Kulturk...

Das Langschiff von St. Jakobi

Die Kombination unserer Kulturkirche mit der Nutzung des Gustav-Adolf-Saals und dem Langschiff gibt Ihnen die einmalige Möglichkeit, in einer ganz besonderen Form zu planen. Die zentrale Lage inmitten der Altstadt gibt dem Haus ein ganz besonderes Flair. Gerne unterbreiten wir Ihnen für Ihre ganz speziellen Wünsche das entsprechende Angebot.

Würdevoll werden Sie und Ihre Gäste vom Foyer der Kulturkirche St. Jakobi empfangen. Egal, für welche Räumlichkeiten Sie sich bei uns interessieren und welche Art von Veranstaltung Sie planen, unseren Eingangsbereich können Sie in jedem Falle auch nutzen.

Der Gustav-Adolf-Saal

Versehen mit modernster Technik finden Sie unseren neu restaurierten Gustav-Adolf-Saal im Obergeschoss der Kulturkirche. Die Clubatmosphäre eignet sich hervorragend für größere private Veranstaltungen und Festveranstaltungen, Konzerte und Theateraufführungen.

Es lässt sich durch ein flexibles Vorhangkonzept der passende Raum für Ihre ganz individuellen Anlässe kreieren. Ein Raum auch wie geschaffen für Seminare und Workshops, Tagungen und Präsentationen und Kundeneinladungen.

Der Raum misst etwa 100 m² und bietet Platz für bis zu 80 Besuchern. Die in Position und Größe variierbare Studiobühne ist vielfältig einsetzbar. In Verbindung mit dem Foyer vor dem Saal besteht die Möglichkeit, Bankette und Empfänge durchzuführen.
Die Multifunktionalität wird nicht zuletzt durch seine hervorragende technische Ausstattung begründet: Neben moderner Konferenztechnik realisieren eine 10.000 Watt Surround-Tonanlage von Salzbrenner und eine kopfbewegte und voll steuerbare Lichtanlage eine angemessene ton- und lichttechnische Begleitung Ihrer Veranstaltungen.

Wir freuen uns, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen zu können

• Sparte/n: Darstellende Kunst, Film & Medien, Architektur & Baukunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Literatur & Sprache, Sonstiges
  • Tätigkeitsfeld / Art: Kunst & Kultur
24.01.2024 00:00 (Veranstaltung vom 24.01. bis 09.08.2024)
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund

Konzert mit „Mehr Als Wir“

WorldJazz mit Gitarre und Posaune

27.04.2024 19:30 - 21:30 (Veranstaltung vom 27.04. bis 01.12.2024)

VIVALDI – Die Vier Jahreszeiten

| Philharmonie der Solisten

13.06.2024 19:30 - 21:30

Monsieur Pompadour

Django’s Songs

Kulturkirche St. Jakobi

Jacobiturmstraße 28a
18439 Stralsund

jakobi.kultur@remove-this.kdw-hst.de
Web:
Kreisdiakonisches Werk Stralsund e.V.