Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e.V. im BBK

Landes- und Berufsverband der Bildenden Künstlerinnen und Künstler

Als Landes- und Berufsverband der Bildenden Künstlerinnen und Künstler sind wir Mitglied im BBK.

Wir setzen uns ein für die Interessen professionell tätiger Künstlerinnen und Künstler, organisieren Ausstellungsprojekte und Workshops. Unser Ziel ist es, kontinuierlich für eine Wertschätzung der Bildenden Kunst im Land einzutreten und zu erreichen, dass das in Mecklenburg-Vorpommern vorhandene künstlerische Potential im Land, in den Regionen und den Gemeinden auf vielfältige Art und Weise abgerufen wird.

Wir sind Ansprechpartner für professionelle Bildende Künstler und für all die, die mit Künstlern arbeiten (wollen). Wir stehen zur Verfügung bei der Erstellung von Konzepten für Ausschreibungen und Wettbewerbe, für Symposien und sonstige Vorhaben. Gerne vermitteln wir Kontakte zu unseren rund 300 Mitgliedern.

• Sparte/n: Bildende Kunst
  • Tätigkeitsfeld / Art: zeitgenössische Kunst, Kunst, Bildende Kunst, Kunstausstellungen, Präsentation und Förderung moderner Kunst, Ausstellung zeitgenössischer Kunst, Bildende Kunst | Kunstvermittlung | Kulturelle Bildung | Projektmanagment | Kunstpädagogik | Medienpädagogik

"meet me at the corner - Kunst und Begegnung" mit Maik Buttler

13.03.2024 - 23.04.2024, Sonderausstellung in Schwerin