Kreismusikschule Kon.centus

Die Kreismusikschule Kon.centus bietet zahlreiche Angebote musikalischer Bildung im Großraum Tollensesee Neubrandenburg-Neustrelitz

Die Kreismusikschule Kon.centus  ist ein angesehenes Zentrum für musikalische Bildung in der Region Neubrandenburg/ Neustrelitz, in dem sich Freude am Musizieren und künstlerische Meisterschaft nicht ausschließen.

Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene  aus der ganzen Region erhalten hier eine fundierte musikalische Ausbildung. Vielfältige Konzerte und Veranstaltungen von Kon.centus haben einen festen Platz in der Kulturlandschaft  der Tollenseregion.

Zum Angebot der angesehenen Kultureinrichtung  gehören qualifizierter Einzel- und Gruppenunterricht  in fast allen Instrumentalfächern und Gesang sowie Musiktheorie und Gehörbildung .

Für die Jüngsten gibt es die beliebten Kurse der Musikalischen Früherziehung , der Musikalischen Grundausbildung und Instrumentenkarussellkurse.

Besonders das gemeinsame  Musizieren gehört zum Selbstverständnis von Kon.centus. Hier reicht das umfangreiche Angebot vom Jugendsinfonieorchester, über Akkordeonorchester, Blasorchester, Gitarrenorchester, Streichorchester, Bands, Jazzensembles, Chor, Gesangsensembles  bis zu verschiedenen Kammermusikgruppen.

Auf Grundlage einer fundierten musikalischen Breitenausbildung wurden Schüler, Ensembles und Orchester im Laufe der Jahre immer wieder Preisträger bei verschiedenen nationalen und auch internationalen Musikwettbewerben. Darüber hinaus führten Konzertreisen und Festivalteilnahmen die jungen Musiker u.a. nach Frankreich, Dänemark, Schweden, Polen, Italien, Karelien, Russland, Rumänien, Österreich, Israel in die Slowakei.

• Sparte/n: Musik, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Musikpädagogik, Musikalische Früherziehung, Chor, Singen, Akkordeon-Orchster, Gitarren.Orchester, Streich-Orchester, Blas-Orchester, Jugend-Sinfonie-Orchester

Autor: Kreismusikschule Kon.centus

Solissimo 2021