Kreismusikschule des Landkreises Rostock

Musikalische Bildung von der Ostseeküste bis zur Mecklenburgischen Schweiz

Die Kreismusikschule des Landkreises Rostock ist eine öffentliche musische Bildungseinrichtung für Menschen aller Altersgruppen. Rund 2000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene erleben die Kreismusikschule als einen Ort der Begegnung zwischen Tradition und Moderne, Klassik und Popularmusik. Als "Staatlich anerkannter Musikschule in Mecklenburg-Vorpommern" sind regelmäßige Qualitätszertifizierungen für uns genauso selbstverständlich wie eine starke Vernetzung innerhalb der Bildungslandschaft landkreisweit und überregional.

Wir sind im gesamten Bereich des Landkreises Rostock mit vielfältigen Unterrichtsangeboten kompetent aufgestellt. Neben der Geschäftsstelle in der Kreisstadt Güstrow, dem Regionalstandort Bad Doberan sowie den Außenstellen Bützow und Teterow garantieren weitere Unterrichtsorte, wie z.B. Kühlungsborn, Rerik, Sanitz, Tessin, Laage, Krakow am See u.a. einen möglichst wohnortnahen Unterricht.

Als Mitglied im „Verband deutscher Musikschulen e.V.“ ( VdM ) arbeitet unsere Einrichtung mit ausgebildeten Musik- und Tanzpädagogen auf der Grundlage der Lehr- und Strukturpläne dieses Verbandes und garantiert einen planmäßigen und langfristig ausgelegten Unterricht.

Mit zahlreichen Veranstaltungen, Tanz- und Instrumentalprojekten trägt die Kreismusikschule zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben im Landkreis Rostock bei. Als Ort der Verknüpfung vieler interessanter Aktivitäten fördern wir den Kontakt zu anderen regionalen Kulturanbietern, Vereinen, Verbänden und Unternehmen.

• Sparte/n: Musik, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Instrumental,-Tanz- und Gesangsausbildung, Staatlich anerkannte Musikschule in Mecklenburg-Vorpommern

Kreismusikschule des Landkreises Rostock

Speicherstraße 5