KINDERLIEDBÜHNE Mecklenburg-Vorpommern GbR

Deutschlands KINDERLIEDBÜHNE zum Mitsingen, Mitspielen & Mitmachen – überall wo es Kinder gibt!

Sie suchen ein Kinderprogramm für Ihre Veranstaltung?

Die KINDERLIEDBÜHNE Mecklenburg-Vorpommern aus der Universitätsstadt Greifswald unterstützt Sie mit über drei Jahrzehnten Bühnenerfahrung. Die Berufsmusiker, Pädagogen und Buchautoren Andrea Peters und Thomas Birkigt sind als Familienbotschafter mit nachhaltigen Präventionsprojekten überall in Deutschland unterwegs. Das waren bis heute mehr als 5.000 Aufführungen mit über 3 Millionen Besuchern.

1987 gründen die Künstl...

Sie suchen ein Kinderprogramm für Ihre Veranstaltung?

1987 gründen die Künstler »Das Original Kinderliedtheater« und sind seither auf der Grundlage ihrer staatlichen Anerkennung für Bundes- und Landesministerien innerhalb mehrerer Modellprojekte und Gesundheitskampagnen im Kontext der Gesundheitsförderung, Gewalt- und Mobbingprävention sowie zur seelischen Gesundheit beratend und durchführend tätig.

Die Musiker nutzen ihre Popularität auch, um für mehr Nächstenliebe und Solidarität zu werben. Hierzu haben sie die »AKTION SEELENSTEINE« ins Leben gerufen.

Die beiden Texter und Komponisten schreiben Auftragswerke wie für den Demminer Ringerverein zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften 2014 oder die AIKIDO-Schule Greifswald.

Neben öffentlichen Großevents und Schulaufführungen geben die Künstler kleine Kindergarten- und Klassenzimmerkonzerte. Eine Unplugged-Session mit den Musikern in diesem Rahmen ist eines der intensivsten und persönlichsten Konzerterlebnisse für alle Kinder.

Interessiert? Schreiben Sie den Künstlern!

• Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Live Musik für Kinder, Prpjekte mit Kindern und Jugendlichen, Kinderfest, Liedermacher, Musikproduktion, Musikverlag, Musiker, Schulprojekte, Kindergartenaufführungen, Festivals, Theater und Konzerte, Projekte in der musischen Bildung, Projekte im ganztägigen Lernen, Klassenzimmerkonzerte

Wir bringen Ihr Thema auf die Bühne

AIKIDO | Defeat the fear (Official Music Video) 合氣道