JUGENDKUNSTSCHULVERBAND MECKLENBURG-VORPOMMERN e.V.

Fachverband der neun staatlich anerkannten Jugendkunstschulen in MV zur Entwicklung interdisziplinärer Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Der Landesverband der Jugendkunstschulen in Mecklenburg-Vorpommern e.V. setzt sich aktiv für die strukturelle, programmatische und nachhaltige Weiterentwicklung der Jugendkunstschulen in MV ein. Er ist beratend tätig, setzt fachliche Standards und veranstaltet überregionale Qualifikationen und Weiterbildungen für die Mitarbeiter*innen der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen. Der JKV M-V ist Mitglied im Bundesverband der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen e.V.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.jkv-mv.de

• Sparte/n: Bildende Kunst, Musik, Darstellende Kunst, Film & Medien, Architektur & Baukunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Literatur & Sprache, Kunsthandwerk, Familie und Kultur

Jugendkunstschulverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

August-Bebel-Strasse 27