JugendBigBand Neubrandenburg e.V.

Die HochschulBigBand Neubrandenburg

Die HochschulBigBand Neubrandenburg

Die HochschulBigBand Neubrandenburg wurde im Oktober 2009 an der Hochschule Neubrandenburg gegründet. In ihr spielen junge und jung gebliebene Musiker – Amateure und gestandene Profis – die sich mit Leib und Seele dem Jazz verschrieben haben. Ganz in der Tradition schon legendär zu nennender Big Bands wie die von Count Basie, Artie Shaw oder Bill Holman gehören Standards der Swing Ära, des Bossa Nova, Hard Bop oder Soul Jazz zum Repertoire der Band. Gleichermaßen werden rockige Arrangements gespielt und natürlich kommt auch der Blues, die Wurzel des Jazz, keinesfalls zu kurz. Zeitgenössische Kompositionen, z.B. aus der Feder des Berliner Saxophonisten R. v. Nordenskjöld runden das vielfältige und musikalisch breit gefächerte Programm der HochschulBigBand Neubrandenburg ab.

• Sparte/n: Musik
  • Tätigkeitsfeld / Art: Bigband

JugendBigBand Neubrandenburg e.V. und HochschulBigBand Neubrandenburg

JugendBigBand Neubrandenburg e.V. und HochschulBigBand Neubrandenburg Clemens Fuchs