hmt | Hochschule für Musik und Theater Rostock

Die hmt Rostock bildet in den Bereichen Musik, Schauspiel, Lehramt Musik sowie Lehramt Theater aus und bereichert das kulturelle Leben Rostocks.

Hochmotivierte Talente begeistern in jährlich 300 Veranstaltungen das Publikum, von den jüngsten Nachwuchskünstlern der young academy rostock bis zu den internationalen Preisträgern. Herausragende Orchesterkonzerte mit Chor, Opern- und Schauspielpremieren, Klaviernächte, Popkonzerte und das Sommertheater sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

Was die Hochschule für Musik und Theater Rostock darüber hinaus auszeichnet, ist ihre inspirierende Atmosphäre, sind ihre Menschen. Und dies in einem historischen Klosterbau von einzigartigem Charme. Als eines der schönsten und modernsten Hochschulgebäude Deutschlands bietet es hervorragende Studien- und Aufführungsbedingungen.

• Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst, Film & Medien, Literatur & Sprache
  • Tätigkeitsfeld / Art: kultur, Klassische Musik, Rock, Schauspiel, Theater, Theaterpädagogik, Musik, Orchester, Kammermusik, Kulturelle Bildung, Konzerte

Hochschule für Musik und Theater Rostock

Beim St.-Katharinenstift 8