Greifswald Moor Centrum

Das Greifswald Moor Centrum ist die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik in allen Moorfragen, lokal und weltweit. Es vereint 50 Moorkundler aller Art

Das Greifswald Moor Centrum stellt sich vor

Wir sind die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik in allen Moorfragen – lokal und weltweit. Wir sind 50 Moorkundler aller Art an einem Standort.

Auf wissenschaftlicher Grundlage bieten wir zielgerichtete Lösungsansätze für gesellschaftliche Herausforderungen.

Wir koordinieren die weltweit größte Datenbank ...</span>

Das Greifswald Moor Centrum stellt sich vor

Wir koordinieren die weltweit größte Datenbank "Global Peatland Database" zu Verbreitung und Zustand der Moore. Die umfangreiche Bibliothek „Peatland and Nature Conservation International Library“ (PeNCIL) ist Teil des GMC.

Partner im Greifswald Moor Centrum sind die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, die Michael Succow Stiftung zum Schutz der Natur und das Institut für Dauerhaft Umweltgerechte Entwicklung von Naturräumen der Erde (DUENE e.V.).

• Sparte/n: Darstellende Kunst, Literatur & Sprache, Sonstiges

RUMOOREN! - Kunst trifft Moor

Die Ausstellung soll einen neuen Blick auf Moor zeigen. Künstlerischer Wettbewerb läuft bis 14. 7.

Greifswald Moor Centrum

Ellernholzstr. 1/3