Förderverein Renaissanceschloss und Museum Gadebusch

Förderung der Sanierung, Mitgestaltung und Bespielung der Schlossanlage Gadebusch

Nachdem der Förderverein jahreslang als Förderverein für die am 01.07.2006 eröffnete Gadebuscher Museumsanlage aktiv war, hat er sich nach der Ersteigerung des Renaissanceschlosses auch dafür entschieden, das Schloss in sein Portfolio aufzunehmen. Seitdem versammeln sich hier alle Bürger, die daran Interesse haben, neben der Museumsanlage auch den weiteren Wiederaufbau und die Renovierung unseres Schlosses zu unterstützen. Dies geschieht sowohl mit aktiver Arbeit als auch mit finanzieller Unterstützung. Ein wichtiges Ziel ist es dabei, möglichst viele Einwohner der Stadt Gadebusch und darüber hinaus mitzunehmen, d.h. alle Aktivitäten transparent zu gestalten und das Interesse an der Mitgestaltung zu wecken.

• Sparte/n: Musik, Architektur & Baukunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Literatur & Sprache, Geschichte & Heimat, Familie und Kultur, Museum

Förderverein Renaissanceschloss und Museum Gadebusch e.V.

Am Markt 1
19205 Gadebusch