FiSH Festival

FiSH Filmfestival: Heimathafen des jungen deutschen Films, Kontor für baltische Filmkultur, Ort der Begegnung

Jedes Frühjahr verwandelt sich der Rostocker Stadthafen aufs Neue zur Pilgerstätte für tausende Filmfans. Am 19. Mai ist es soweit: Das viertägige FiSH-Filmfestival findet bereits zum dreizehnten Mal im Stadthafen statt.
 Seit 2004 präsentiert das Frühjahrsevent die besten Kurzfilme junger, deutscher Nachwuchstalente, Spielfilme, Dokus und Musikvideos aus Mecklenburg-Vorpommern sowie Kurzfilme eines jährlich wechselnden Partnerlandes aus dem Ostseeraum.
  • Sparte/n: Musik, Film & Medien
  • Tätigkeitsfeld / Art: Junger Film, Filmfestival, Medienkompetenzpreis