Dr. Wolf Schmidt - Mecklenburger AnStiftung

Texte und Vorträge zum Themenfeld Kultur - Ländlichkeit - Zukunftsstrategien für Mecklenburg-Vorpommern

Dr. Wolf Schmidt kümmert sich mit der Mecklenburger AnStiftung seit mehr als einem Jahrzehnt um die Bedeutung von Kultur für die Zukunft Mecklenburg-Vorpommerns. Dabei geht es nicht zuletzt darum, über Kultur Zuwanderung in ländliche Regionen des Landes zu stimulieren.

2012 publizierte Wolf Schmidt dazu in der Schriftenreihe der Herbert Quandt-Stiftung unter dem Titel "Die Kunst des Bleibens. Wie Mecklenburg-Vorpommern mit Kultur gewinnt".

Sein neues Buch "Luxus Landleben . Neue ...

Sein neues Buch "Luxus Landleben . Neue Ländlichkeit am Beispiel Mecklenburgs" erschien 2017 bei der Mecklenburger AnStiftung in Wismar. Neue Ländlichkeit wird dort definiert im Dreiklang von Natur, Kultur und digitaler Revolution.

Zu beiden Büchern und den damit zusammenhängenden Fragen hat der Autor mehrere Dutzend Vorträge gehalten und Podiumsdiskussionen bestritten.

Der Autor steht für Vorträge, Lesungen und Debatten zur Verfügung.

Der Autor leitet auch das Projekt "Neue Ländlichkeit" der Mecklenburger AnStiftung. Hier bietet sich die Möglichkeit, konkrete Vorhaben zu realisieren

• Sparte/n: Bildende Kunst, Musik, Darstellende Kunst, Film & Medien, Architektur & Baukunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Literatur & Sprache, Kunsthandwerk, Glaube & Kirche, Geschichte & Heimat, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Autor und Verantwortlicher des Projekts Neue Ländlichkeit in der Mecklenburger AnStiftung
w-schmidt-luxus-landleben-inhalt-u-schluss.pdf Das Buch ist über den Buchhandel oder direkt bei der Mecklenburger AnStiftung (kontakt@anstiftung-mv) für 10,00 € erhältlich