DIE SCHEUNE Bollewick, Dudel 1, 17207 Bollewick

Ein Ort für Kultur und Kunst – Ausstellungen, Konzerte, Feiern, Veranstaltungen und Märkte. Werkstätten und Geschäfte mit regionalen Produkten und Kunsthandwerk

DIE SCHEUNE, erbaut 1881 durch den Baron von Langermann zu Erlenkamp und Spitzkuhn, ist 125m lang und 34m breit, 10.000m2 unter einem Dach. Der Baron war bereits 74 Jahre alt, als er das sogenannte „Landwunder“ von Bollewick erbauen ließ.

Bis 1991 als Stall für 650 Kühe genutzt, ist DIE SCHEUNE heute ein Ort für Kultur und Kunst – Ausstellungen, Konzerte, Feiern, Veranstaltungen und Märkte. Werkstätten und Geschäfte laden mit regionalen Produkten und Kunsthandwerk auf 2 Etagen zum Bummeln, Staunen, Probieren und Verweilen ein.

Darüber hinaus ist DIE SCHEUNE heute ein Bildungsstandort im Herzen des Bioenergiedorfes Bollewick, wo man mehr über Bioenergienutzung, Nachhaltigkeit und regionale Wertschöpfung vor Ort erfahren kann.

• Sparte/n: Bildende Kunst, Musik, Darstellende Kunst, Film & Medien, Architektur & Baukunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Literatur & Sprache, Kunsthandwerk, Geschichte & Heimat, Familie und Kultur
16.03.2024 10:00 - 17:00 (Veranstaltung vom 16.03. bis 10.11.2024)
DIE SCHEUNE Bollewick bei Röbel/Müritz

Flohmark in der Scheune Bollewick