Der Gitarrist und Sänger Matthias Kaye

Informieren Sie sich hier über meine musikalischen Programme!

Als Solist bin ich auf Kleinkunstbühnen,  bei Privat- und Geschäftsfeiern,in Hotels, bei Ausstellungseröffnungen, bei Hochzeiten und Trauungen oder bei den immer beliebter werdenden Wohnzimmerkonzerten unterwegs und unterhalte meine Gäste mit spanischer, südamerikanischer und klassischer Gitarrenmusik, Flamenco, Oldies, Country und aktuellen Hits, humorvollen Chansons und Musik für Kinder.

Kama Gitarra: Viele Gitarren, Bass, Banjo, Mundharmonika… Thomas Lehner & M...

Kama Gitarra: Viele Gitarren, Bass, Banjo, Mundharmonika… Thomas Lehner & Matthias Kaye erzeugen damit eine schier unglaubliche Klangvielfalt. Die beiden spielen u.a. Hits der letzten 50 Jahre, Swing und Rockklassiker, die Bandbreite reicht von Cliff Richard, Torfrock, Drafi Deutscher über Reinhard Mey, den Kinks,  Led Zeppelin bis hin zu den Beatles und Rolling Stones. Mit diesem Musikmix und ihrem spontanen Wortwitz sorgen die beiden für federleichte Unterhaltung.

TONART: Zwei Gitarren zwei Stimmen, eine riesige Sammlung wunderbarer Songs: Als Duo "TON ART" spielen Johannes Bergmann und Matthias Kaye Swing, Folk und Oldies genauso wie Country-Klassiker oder neueste Hits. Ihre fast sprichwörtliche Vielseitigkeit umfasst auch eigene Kompositionen sowie klassische, spanische und südamerikanische Kostbarkeiten.

Música do mundo: Unter diesem Motto entführt Sie der brasilianische Sänger Iago Ramos musikalisch an die Strände von Rio de Janeiro, auf eine Gondelfahrt nach Venedig, ins spanische Sevilla, in die Wiener Opernhäuser oder in die Jazzclubs von New Orleans. Der Gitarrist und Sänger Matthias Kaye ergänzt das Programm mit witzigen Chansons und bekannten Gitarrenkompositionen.  Nicht zuletzt durch den Charme des Südamerikaners und den Wortwitz der beiden Musiker wird dieser Abend zu einem Erlebnis voller Emotionen.

AMBRA: Die Sängerin und Flamencotänzerin Ruth Jemez betritt die Bühne und man ist sofort fasziniert: Kraftvoll, sanft und zugleich gefühlvoll nimmt einen dieser Gesang mit auf die Reise. Als ausgebildete Sängerin und Flamencotänzerin ist  Ruth Jemez der verbindende Punkt im Trio "Ambra". Meisterhaft schafft sie es zwischen den Genres zu wandern und hat sich über Jahre hinweg  mit außergewöhnlichen Kompositionen beschäftigt. Unter anderem wurde sie für das Internationale Gitarrenfestival engagiert. Latin, Tango und Flamenco mit einer Prise Jazz sind ihre Leidenschaft, und besonders durch den pulsierenden Rhythmus des Percussionisten Jimmy Mora und  die Gitarre von Matthias Kaye wird ein Abend mit diesem Ensemble zu etwas ganz Besonderem. Lebendig und improvisatorisch entstehen durch Gesang, Gitarre und Percussion schillernde musikalische Stimmungen für unterschiedlichste Anlässe.

• Sparte/n: Musik
  • Tätigkeitsfeld / Art: Konzerte, Live Musik