Chor von St. Spiritus

Gemischter Chor, Ltg: Dr. Sigrid Biffar, Landeschorleiterin MV, 4-6-stimmig a-capella quer durch die Jahrhunderte

Der Chor wurde 1993 mit 9 Leuten durch eine Studentin gegründet. Mittlerweile hat der Verein über 60 Mitglieder und besteht aus zwei Chören. Dem "Chor von St. Spiritus" und den "Late Night Singers". Letztere sind unter 30 Jahren und ihre Mitstreiter singen zumeist in beiden Chören mit.

Beide Chöre leitet seit 2006 die Landeschorleiterin von Mecklenburg-Vorpommern, Frau Dr. Sigrid Biffar.

Der "Chor von St. Spiritus" singt Werke quer durch die Jahrhunderte. Moderne Literatur, alte Meister, weltliche und klassische Stücke, lustige, schwere und leichte und immer mit Fröhlichkeit jedoch auch mit einer gehörigen Portion Ernsthaftigkeit und Ehrgeiz.

Im April zum Vergleichssingen in Waren/Müritz erreichten wir 20 Punkte in Kategorie B und wir scheuen uns nicht, im nächsten Jahr zum Leistungssingen des Landes MV anzutreten.

Stolz repräsentieren wir unser Schaffen und tragen den Namen unserer Stadt kulturell über die Stadtgrenzen hinaus.

Im Frühling laden wir zum alljährlichen Vorpommerschen Chortreffen, das traditionell zum Kulturgeschehen der Stadt Greifswald gehört.

Das gemeinsame Singen und die vorbehaltlose Akzeptanz eines jeden Mitgliedes ist aus dem Verein eine starke Stimme geworden, die eine Seele hat, die wir gerne mit weiteren Sangesfreudigen teilen möchten.

Schließen Sie sich uns an - immer mittwochs ab 19 Uhr im Soziokulturellen Zentrum St. Spiritus in Greifswald!

Bei uns zählt wirklich jede Stimme!

Zu unseren Konzerten eine herzliche Einladung an Sie alle! - und  - bei uns singt auch das Publikum ;-)

• Sparte/n: Musik
  • Tätigkeitsfeld / Art: Chormusik