BoddenFolk e.V.

Verein zur Förderung und Verbreitung europäischer Tanzkultur und der entsprechenden Musik

Ziel des Vereins ist es, vorwiegend europäische traditionelle Tänze und Musik in der Öffentlichkeit zu verbreiten und deren Akzeptanz zu fördern. Die Kultur anderer Regionen der Welt soll dabei nicht ausgeschlossen werden.

Zu diesem Zweck führt der Verein offene Tanzangebote, Workshops und Konzerte durch, in denen traditionelle Musik und traditioneller Tanz vermittelt und praktiziert werden. Dabei sollen Menschen aller Altersgruppen angesprochen werden. Der Verein sucht auch den Kontakt zu in- und ausländischen Gruppen, die ähnliche Zielsetzungen haben. (Auszug aus der Satzung)

Dazu gehören sowohl der klassische Kreistanz, als auch BalFolk.

Wir haben die Gemeinnützigkeit beantragt.

• Sparte/n: Musik, Soziokultur & Kulturelle Bildung
  • Tätigkeitsfeld / Art: Kreistanz, BalFolk, FolkKonzert
20.02.2024 18:00 - 21:00 (Veranstaltung vom 20.02. bis 16.07.2024)
Sozio-kulturelles Zentrum St. Spiritus in Greifswald

europäischer Kreistanz und BalFolk zum Mittanzen

Offenes Angebot für alle, die Lust haben, sich zu schöner Musik und netten Menschen zu bewegen.

31.05.2024 14:00 (Veranstaltung vom 31.05. bis 02.06.2024)
Scheune27 Krebsow

Musik- und Tanzfest 2024