Das offizielle Kulturportal für Mecklenburg-Vorpommern
Karte öffnen

Michael Baade

Sparte/n:  Literatur & Sprache

Tätigkeitsfelder / Art: 

Schriftsteller

Michael Baade, geboren 1944 in Rostock, studierte an den Instituten für Lehrerbildung in Putbus und Neukloster und an der Pädagogischen Hochschule Güstrow. Seine Diplomarbeit schrieb er über die "Faust"-Rezeption an Theatern. Er war nach dem Studium als Diplomlehrer und im Filmbereich tätig.

Heute lebt er als Schriftsteller in Rostock. Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und der Internationalem Goethe-Gesellschaft in Weimar e.V.

Weitere Informationen über Michael Baade sowie seine Publikationen unter:
www.ingo-koch-verlag.de
www.literaturport.de
www.adk.de
medien-kunst-industrie-hamburg.verdi.de

Kontakt

Michael Baade

Vagel-Grip-Weg 13
18055 Rostock

Telefon:
038177089122
Telefon:
01776002182