11.05.2024 - 16.06.2024

Status Quo

Zeitgenössische junge kunst aus Leipzig, Halle, Berlin und Kambs

Unweit der mecklenburgischen Künstlerkolonie Schwaan feiert der Kunstraum rund3 ein Fest für die Kunst. Über einen Zeitraum von fünf Wochen wird das Wohn- und Atelierhaus des Bildhauers und Bildmalers Carlo Leopold Broschewitz mit Kunst geflutet! Der Fokus liegt dabei auf dem jungen, aktuellen Zeitgeschehen, das sich weit über die regionalen Grenzen hinaus erstreckt. Ein Anliegen des Kunstraumes ist es die Bedeutung und das unmittelbare Erleben von Kunst im privaten Raum zu betonen. Der Dialog, der assoziative Austausch, das Erlebnis KUNST ist so viel nahbarer und unmittelbarer im Privaten – nicht der White Cube, nicht die Galerie, kein Museum begleiten das Gefühl des Betrachtens. Leben mit Kunst!

Mit Arbeiten von Carlo Leopold Broschewitz, Antonia Jungk, Christoph Liedtke, Dorothea Nold, Sarah Pschorn, Josefine Schulz, Ruth Unger

Der Besuch der Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten und nach Vereinbarung möglich.

• 11.05.2024 - 16.06.2024
    Sonntag:
  • Art der Ausstellung: Sonderausstellung
  • Alte Dorfstraße 8, 18258 Kambs
  • Sparte/n: Bildende Kunst

Diese Ausstellung ist kostenlos.