DAVID FLETCHER - The Endless Rose

Installative Malerei und Objekte

Die Ausstellung "The Endless Rose" zeigt vom 13. Juni bis 26. Juli 2020 Malerei und Objekte des Briten David Fletcher. Seine Malerei orientiert sich an der Komplexität unserer visuellen und sprachlichen Realität: Bezüge zu germanischen Heldenfiguren stehen neben Science-Fiction. Trash und Kitsch der global vernetzten Welt mischen sich mit Gedichtfragmenten und scheinbar banalen Ausschnitten des Alltäglichen. David Fletcher behandelt diese ungleichen Bildinhalte mit der Stategie gleichwertiger Aufmerksamkeit. In seinem mulitdisziplinären Ansatz kombiniert er Malerei mit Objekten und Alltagsgegenständen zu installativen Konstellationen die poetische, absurde und komplexe Assoziationen hervorrufen, nur um sie wieder in der Undurchschaubarkeit und überraschtem Staunen aufzulösen.

13.06. – 26.07.202, Dienstag bis Sonntag, 15-18 Uhr

Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern in Schwerin

Der Kunstverein Schwerin bietet ein Forum für zeitgenössische bildende Kunst regional sowie international agierender Künstler/innen.