22.12.2023, 19:30 - 21:30 Uhr, Theater Anklam in Anklam

Weihnachtsgans Auguste

Auguste, die Weihnachtsgans lebt sich bei Löwenhaupts ein. Doch was gibt es als Weihnachtsbraten?

Nikolaus-Morgen bei Löwenhaupts. Kammersänger Luitpold Löwenhaupt ist gerade in den Endproben zur neuen Inszenierung, seine Frau Gerlinde, Lehrerin, hat auch den Kopf voll. Bei all dem Trubel haben sie vergessen, ihren Kindern Lohengrin und Isolde die Nikolaus-Stiefel zu füllen. Aus Verlegenheit verspricht Vater Löwenhaupt eine besondere Überraschung. Er kauft vom Bio-Bauern eine lebendige Gans und eine Axt gleich dazu, denn das Tier soll der Weihnachtsbraten werden. Auguste lebt sich im Hause Löwenhaupt ein, die Kinder gehen mit ihr an der Leine spazieren, sie schnattert gelegentlich vom...

Nikolaus-Morgen bei Löwenhaupts. Kammersänger Luitpold Löwenhaupt ist gerade in den Endproben zur neuen Inszenierung, seine Frau Gerlinde, Lehrerin, hat auch den Kopf voll. Bei all dem Trubel haben sie vergessen, ihren Kindern Lohengrin und Isolde die Nikolaus-Stiefel zu füllen. Aus Verlegenheit verspricht Vater Löwenhaupt eine besondere Überraschung. Er kauft vom Bio-Bauern eine lebendige Gans und eine Axt gleich dazu, denn das Tier soll der Weihnachtsbraten werden. Auguste lebt sich im Hause Löwenhaupt ein, die Kinder gehen mit ihr an der Leine spazieren, sie schnattert gelegentlich vom Leben auf dem Bio-Bauernhof und verjagt gar einen Einbrecher. Doch der Tag, der ihr letzter sein soll, rückt unaufhörlich näher. Löwenhaupt zückt die Axt, aber er kann nicht morden. Sind Schlaftabletten die Lösung? Vorübergehend schon. Doch Auguste erwacht und letztlich erscheint sie mit einem Pullover unter dem Weihnachtsbaum. Und was gibt’s als Festmahl?


  • 22.12.2023, 19:30 - 21:30 Uhr

    • Fr 08.12.2023 19:30 - 21:30
    • Sa 09.12.2023 19:30 - 21:30
    • Fr 15.12.2023 19:30 - 21:30
    • Sa 16.12.2023 19:30 - 21:30
    • Do 21.12.2023 19:30 - 21:30
    • Fr 22.12.2023 19:30 - 21:30
  • Leipziger Allee 34, 17389 Anklam

Kontakt

Vorpommersche Landesbühne GmbH

Leipziger Allee 34
17389 Anklam

Telefon:
0397120890
Mail:
info@remove-this.vorpommersche-landesbuehne.de