19.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, Schloss Vietgest / Schloß Vietgest in Lalendorf OT Vietgest

Thomas Braun Trio Trøstesang

Feinfühlige Musik aus dem nordischen Raum

Drei Musiker, die jeweils in ganz verschiedenen musikalischen Projekten arbeiten und dort zuhause sind, haben sich mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die skandinavische Musik gefunden und zu einem Trio zusammengeschlossen.

„Trøstesang“ (Trost-Gesang) ist von dem gleichnamigen Titel des norwegischen Komponisten Gjermund Larsen abgeleitet und beschreibt bildhaft die musikalische Wirkung und Hingabe dieses Ensembles.

In einem feinfühlig aufeinander abgestimmten Zusammenspiel finden und ergänzen sich die drei in wunderbarer Art und Weise und bringen so feinsinnig kühle und emotionale Musik weiterer skandinavischer Komponisten sowie eigene Werke von Karl Scharnweber zu Gehör.

Thomas Braun | Violine und Flügelhorn
Karl Scharnweber | Klavier und Harmonium