01.06.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, Brigitte-Reimann-Literaturhaus Neubrandenburg in Neubrandenburg

STILLER ORT - GUTER ORT?

David C. Bunners liest an Helmut Sakowskis 100. Geburtstag dessen Novelle “Stiller Ort - oll mochum” (1991)

Jahrzehntelang hat die geschäftstüchtige Wally ihre Hühnerfarm betrieben und "vergessen", dass die Tiere auf Gräbern scharren. Als Inge Löwitsch, die einzige überlebende Jüdin aus oll mochum, durch das rostige Tor den ehemaligen Friedhof betritt, sieht sich Wally mit alter Schuld konfrontiert und kann sich aus der Verstrickung nicht mehr befreien.

Aus Anlass des 100. Geburtstages des Schriftstellers Helmut Sakowski (1924-2005) liest Schauspieler David C. Bunners dessen Novelle "Stiller Ort - oll mochum" (1991).

Ticketarten

Normal: 6 €

Ermäßigt: 4 €

Literaturzentrum Neubrandenburg e.V.