10.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Wismar, St. Nikolai in Wismar

RENDEZ-VOUS AVEC DJANGO REINHARDT mit dem Hot Club d´Allemagne

Gypsy Swing

Dem musikalischen Erbe der Swing-Legenden Django Reinhardt und Stéphane Grappelli verschrieben, aber keinesfalls in der Tradition festgefahren: Das verspricht das nun mehr über 15 Jahre gewachsene wie gereifte Repertoire des HotClub d’Allemagne. Was 2002 mit gemeinsamen Sessions des Gitarristen Karl-Heinz Vogel und des Geigers Thomas Prokein aus Liebe zum „Gipsyjazz“ begann, formiert sich heute als festes Quartett. Bereichert um den Kontrabassisten Gunter Pasler und den Gitarristen Franziskus Sparsbrod, wechseln die Musiker zwischen den virtuosen Vorlagen der 1930er Jahre à la Quintette du Hot Club de France und eigenen Kompositionen. Zu erleben sind Klänge, die kokett, feurig, aber auch wehmütig klagend daherkommen. Ein Konzerterlebnis, das so vielschichtig von Emotionen erzählt, als hätte ein ganzes bewegtes Leben darin Platz – ganz gipsy eben.

Ticketarten

Normal: 15 €

Ermäßigt: 10 €
Ermäßigung gilt für Schüler, Auszubildende, Studierende und Erwerbslose. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Wismarer Förderverein "Musik in der Kirche" e.V.

Schweriner Str. 5
23970 Wismar