26.06.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, Wismar, St. Nikolai in Wismar

PSALLAT CHORUS COELESTIUM mit dem Vokalensemble Stella Nostra

Geistliche Musik des Mittelalters zu den Heiligen in St. Nikolai

Die drei Sängerinnen des Berliner Vokalensembles Stella nostra (Amy Green, Susanne Wilsdorf und Ellen Hünigen) widmen sich in langjähriger Zusammenarbeit sowohl den ältesten Zeugnissen der notierten abendländischen Musik als auch der Klangsprache der zeitgenössischen Musik, gesungen werden reich verzierte einstimmige gregorianische Choräle des 9.-12. Jahrhunderts und frühe mehrstimmige Kompositionen ebenso wie aktuelle Vokalmusik. Das Ensemble singt aus originalen Quellen. Diese Art der historischen Aufführungspraxis ermöglicht einen ganz eigenen Zugang zu der Musik der entsprechenden Zeit.

Ticketarten

Normal: 15 €

Ermäßigt: 10 €
Ermäßigung gilt für Schüler, Auszubildende und Erwerbslose. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Wismarer Förderverein "Musik in der Kirche" e.V.

Schweriner Str. 5
23970 Wismar