15.06.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr, rund3 Kunstraum in Kambs

Podiumsdiskussion: junge Kunst - sammeln

Expertinnen und Experten sprechen und geben wertvolle Tipps über das Sammeln zeitgenössischer Kunst.

Kunst sammeln wird mitunter als "einzig gesunde, unheilbare Krankheit" beschrieben. Kunst kaufen zu wollen ist eine Haltung, die sich entwickelt und unterschiedliche Bedürfnisse betrifft. Werke eines Kunstschaffenden, dessen Arbeit einen inspiriert, endlich auch einmal besitzen zu dürfen, ist meist der Startschuss in die Sammelleidenschaft. In einer offenen Gesprächsrunde mit Expertinnen und Experten tauchen wir tief in das Thema des Kaufs und Sammelns zeitgenössischer Kunst ein, beantworten Fragen und geben hilfreiche Tipps.

Ein Gespräch mit Prof. Dr. Wolfgang Ullrich (Kulturwissenschaftler...

Ein Gespräch mit Prof. Dr. Wolfgang Ullrich (Kulturwissenschaftler und Autor), Susanne Burmester (Galeristin und Vorstandsmitglied des Verbandes für Kunstmussen, Galerien und Kunstvereine e. V.) sowie Dr. Magdalena Schulz-Ohm (Geschäftsführerin Ernst Barlach Stiftung).

Ticketarten

Spende: 5 €