19.07.2024, 18:00 - 19:30 Uhr, Spiegelsaal Rheinsberg in Rheinsberg

Liederabend "Von starken Frauen und bösen Männern"

Im malerischen Spiegelsaal des Rheinsberger Schlosses gibt die Liedklasse der renommierten Sängerin Carolin Masur eine feine Auswahl an musikalischen Schätzen!

Unser Festivalsommer von seiner kammermusikalischen Seite: Die Liedklasse von Carolin Masur präsentiert neben Liedern und Ensembles in Vergessenheit geratene Arien – beispielsweise aus J.B. Schenks „Dorfbarbier“ oder J.B. Naumanns „Orpheus und Eurydike“. Stimmlich geht es da mal virtuos, mal zärtlich zu, während das ein oder andere Klischee über Frau und Mann augenzwinkernd ausgelotet wird. Mit Werken von Fanny Hensel-Mendelssohn, Heinrich Marschner u.a. wird der Abend zu einer inspirierenden Entdeckungsreise.

Ticketarten

Normal: 40 €