28.09.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr, Ernst-Barlach-Theater Güstrow in Güstrow

KONZERT: THE ANIMALS 60 Jahre - Jubiläumsshow

Alle Hits live ... inklusive „The house of the rising sun“, „Boom Boom“ und „Don‘t let me be misunderstood“!

Mit John Steel, Danny Handley, Norm Helm und Barney (Boogie) Williams

Mit John Steel, Danny Handley, Norm Helm und Barney (Boogie) Williams

Im Jahr 1964 erfasste eine Welle neuen energiegeladenen Rock'n'Rolls die Jugend der Welt. Bands wie die Beatles, die Rolling Stones und die Animals elektrisierten die Fans. „The Animals“ waren nach den Beatles die zweite britische Band, die mit der mittlerweile millionenfach verkauften Hymne „House of the Rising Sun“ die amerikanischen Charts anführte. Die Band erzielte im Laufe ihrer Karriere über zwanzig weltweite Top-Ten-Hits, von denen viele auf Platz 1 der Charts landeten. Allein in Großbritannien hatte die Band nicht weniger als zwölf Charteinträge.

Der anhaltende Einfluss und die Breite der Anziehungskraft der Musik von „The Animals“ hält bis heute an. Das Debütalbum aus dem Jahr 1964 wurde kürzlich in die Rubrik „50 Albums That Built Blues Rock“ des Classic Rock-Magazins aufgenommen.

Nach großer Australien-Tournee im Frühjahr 2024 und Konzerten in Nordeuropa kommen die vier Musiker von „The Animals“ nach Güstrow. Mit von der Partie ist das Gründungsmitglied John Steel, der in die Rock Hall of Fame aufgenommen wurde.

Ticketarten

Normal: 38 €

Abendkassenzuschlag: + 4 €

Hier können Sie Tickets online kaufen

Zum Buchungsportal

Ernst Barlach Theater Güstrow

Franz Parr Platz 8
18273 Güstrow

Theater@remove-this.LkRos.de

Ernst Barlach Theater Güstrow

Das Ernst-Barlach-Theater ist ein Gastspielhaus ohne eigenes Ensemble. Es befindet sich in Trägerschaft des LANDKREISES ROSTOCK und hat 365 Sitzplätze.