28.03.2024, 14:00 - 15:00 Uhr, Stadtbibliothek im Zeughaus in Wismar

Knobeln, Basteln, Spielen – Osterferien in der Stadtbibliothek

Auch in diesen Ferien vom 25. bis 28. März 2024 lockt die Stadtbibliothek mit einem abwechslungsreichen Programm.

Am Montag, den 25. März, rauchen zum „Tag der Logikspiele“ ab 10 Uhr die Köpfe. Am Nachmittag können Kinder ab 3 Jahren ein abenteuerliches Bilderbuchkino rund um die Nacht vor Ostern erleben. Wird der Osterhase die Eier verstecken und helfen ihm seine Freunde? – das gilt es zu entdecken. Das Bilderbuchkino startet jeweils um 15:30 Uhr, 16 Uhr und 16:30 Uhr.

Ein eigenes Buch basteln und vielleicht sogar eine eigene Geschichte schreiben, dazu lädt die Stadtbibliothek am Dienstag beim „Oma & Opa-Tag“ ein. Gemeinsam mit ihren Großeltern können Kinder dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Ebenfalls ab 6 Jahren können große und kleine Bastelnde am Mittwoch, ab 14 Uhr unsere „Kreativwerkstatt“ erproben, bei der Karten, Eierbecher oder auch Explosionsboxen mit dem Stanzer hergestellt werden.

Am Donnerstag schwirren unsere Roboter-Bienen, die Bee-Bots, durch die Kinderbibliothek und warten auf eure Hilfe bei der Lösung des großen Osterrätsels. Weiterhin lädt die „Quizzbox“ mit allerlei Fragen rund um das Osterfest alle Kinder ab 6 Jahren zum gemeinsamen Knobeln ein.

Alle Angebote, außer das Bilderbuchkino am Montag, richten sich an Kinder ab 6 Jahren, die Stadtbibliothek bittet um Anmeldung. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 10 Uhr und 14 Uhr und dauern ca. eine Stunde. Alle Veranstaltungen können kostenfrei besucht werden. Bei Fragen zum Ferienprogramm und zur Anmeldung kann die Kinderbibliothek telefonisch unter 03841 / 251 - 40 21 oder per E-Mail an projekte-stadtbibliothek@wismar.de kontaktiert werden.

Stadtbibliothek Wismar

Ulmenstraße 15