03.06.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr, Greifswald, Aula der Universität in Greifswald

Im Salon

Clavichordkonzert

Das Clavichord war in der Mitte des 19. Jahrhundert das vorherrschende Instrument für das Musizieren zu Hause. Neben der Klaviermusik Alter Meister erfreuten sich auch Transkriptionen großer Beliebtheit. Im Mittelpunkt des Konzertes stehen Werke des frühromantischen Komponisten Václav Jan Tomášek, der im Geburtsjahr Caspar David Friedrichs in Böhmen geboren wurde.

Jaroslav Tuma, Clavichord

Jaroslav Tuma, Clavichord