05.06.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr, St. Jacobi Kirche Greifswald in Greifswald

Große Kammermusik

Konzert mit Werken von Bach, Mendelssohn Bartoldy und Dvorák

Das Orchester der Komischen Oper Berlin nimmt das Motto der diesjährigen Bachwoche beim Wort. Neben Orchesterwerken von Johann Sebastian Bach stehen zwei bedeutende Werke der Romantik auf dem Programm: das berühmte Violinkonzert e-Moll von Felix Mendelssohn Bartholdy und die Streicherserenade op. 22 von Antonin Dvorák. Ein „BACH romantisch“ –Programm der Extraklasse!

Orchester der Komischen Oper Berlin

Konzertmeister und Solovioline: Gabriel Adorján