04.06.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr, Dom St. Nikolai Greifswald in Greifswald

Für Caspar David

Abend der Begegnung

Es erklingen Werke, die sich mit dem berühmten Greifswalder Maler auseinandersetzen: die CDF-Impressionen für Klavier von Burkhard Meyer und Kompositionen aus der Zeit der Romantik, unter anderem Chormusik von Fanny Hensel und das brilliante Streichoktett von Felix Mendelssohn Bartholdy. In diesem Konzert werden sich auch die Preisträger*innen des diesjährigen Internationalen Gesangswettbewerbs cantateBach! präsentieren.

Raik Harder, Klavier

Kammerchor des Instituts für Kirchenmusik und Musikwissenschaft