22.06.2024, 22:00 Uhr - 23:00 Uhr, Kammeroper Schloss Rheinsberg in Rheinsberg

Feierliche Eröffnung des Rheinsberger Festivalsommers 2024

Open-Air-Spektakel lockt mit Tanz, Gesang und Schauspiel bei freiem Eintritt

Mit einem kurzweiligen Programm vor der historischen Fassade des Schlosstheaters wird der Festivalsommer der Kammeroper Schloss Rheinsberg eröffnet: In feierlicher Atmosphäre singt die renommierte Mezzosopranistin Vivica Genaux eine delikate Musikauswahl, die Berlin Ballett Company tanzt einen Vorgeschmack auf die große Opernpremiere »Iphigenie in Aulis«, und Schauspieler Merten Schroedter gibt eine amüsante Einlage.

Neben der Landtagspräsidentin Brandenburgs, Prof. Dr. Ulrike Liedtke, die Schirmherrin des Jubiläums "250 Jahre Schlosstheater Rheinsberg", ist der Ehrengast »Prinz Heinrich« mit von der Partie. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich überraschen!

Kammeroper Schloss Rheinsberg

Kavalierhaus der Schlossanlage 1