Nach·richten in Leichter Sprache
Hier finden Sie Nach·richten.
Eine Nach·richt ist ein Text.
In dem Text stehen Infos.
Die Nach·richten sind über Kunst.
Die Nach·richten sind über Kultur.
Die Nach·richten sind in Leichter Sprache.
Bald kommen neue Nach·richten dazu.
Die Nach·richten stehen unter diesem Text.
Sie möchten die Nach·richten lesen?
So können Sie die Nach·richten lesen:
- Klicken Sie auf ein Bild.
- Oder klicken Sie neben dem Bild
auf das Wort: Weiterlesen.
Wer war Fritz Reuter?
Fritz Reuter hat Geschichten geschrieben.
Die Geschichten haben eine besondere Sprache.
Die Sprache heißt: Platt·deutsch.
Kultur·verein gewinnt Preis
Der Freundes·kreis Pop·kultur
macht Kultur in Bad Sülze.
Der Verein hat deshalb
einen Preis gewonnen.
Bunte Türen
Viele Häuser auf dem Darß
haben bunte Türen.
Der Grund sind: See·fahrer.
Auf dem Darß lebten einmal viele See·fahrer.
Sie haben sich die bunten Türen ausgedacht.
Das war vor sehr vielen Jahren.
Ein seltener Stein
Ein Mann hat einen Stein gefunden.
Der Stein hat ein Bild.
Ein Stein mit Bild:
Das ist sehr selten.
Fach·leute schauen nun:
Was bedeutet das Bild?
Großes Fest in Schwerin
In Schwerin ist ein großes Fest.
Das Fest heißt Bürger·fest.
Bei dem Fest ist viel los.
Das Fest ist für alle Menschen.
Das Fest ist kostenlos.
Ein berühmtes Bild
In Greifswald können Sie ein berühmtes Bild sehen.
Das Bild heißt: Kreide·felsen auf Rügen.
Das Bild ist von Caspar David Friedrich.
Das Bild ist bis 6. Oktober in Greifswald.






