Der Planer für die Schlossfestspiele

Eine Zeichnung. Sie zeigt drei Balletttänzerinnen.

Die Schlossfestspiele Schwerin stehen in den Startlöchern. Am 15. Mai geht’s los. Den Anfang macht eine internationale Ballettgala. Eine Operette, ein Musical up Platt und zwei Konzerte folgen. 

Die Schlossfestspiele erstrecken sich diesmal über den Zeitraum vom 15. Mai bis 3. August 2025. Spielorte sind das Theater am Alten Garten, das Theaterzelt am Küchengarten, die Freilichtbühne und das Freilichtmuseum für Volkskunde in Schwerin-Mueß. Karten gibt es online oder an der Theaterkasse. 

Das Programm im Überblick

Kurzinfos zur Ballettgala. Termine vom 15. bis 18. Mai. Ort ist das Große Haus Schwerin. Die Karten kosten 55 Euro.
Kurzinfo zum Stück De Moorkatenoper. Ein Musical auf Plattdeutsch. Termine vom 20. Juni bis 18. Juli. Eintritt ab 21 Euro.
Kurzinfos zur Operette Die lustige Witwe. Die Termine sind vom 27. Juni bis 3. August. Ort ist das Theaterzelt am Küchengarten. Eintritt ab 36 Euro.
Kurzinfos zum Konzert von Conchita Wurst. Termin ist der 11. Juli. Ort ist die Freilichtbühne. Der Eintritt beträgt 55 Euro.
Kurzinfos zum Konzert der MeckProms. Termin ist der 12. Juli. Der Ort ist die Freilichtbühne Schwerin. Die Karten kosten ca. 40 Euro.

Detaillierte Infos zu den Stücken und Konzerten gibt es auf der Homepage des Mecklenburgischen Staatstheaters.