Dirk Michaelis in der Seemannskirche Prerow
Weil die Seemannskirche in Prerow ihr 300-jähriges Bestehen feiert und zugleich die Nachfrage nach Karten so groß ist, gibt es das Benefizkonzert von Dirk Michaelis am 2. und 3. Oktober gleich im Doppelpack. Hier die Infos.
Hintergrund
„Als ich fortging” – „Der Song ist mein ‚Yesterday’”, sagt der Sänger, der mit der Mitgliedsnummer 100 längst Ehrenmitglied des Fördervereins ist und mit seinen Konzerten maßgeblich dazu beiträgt, dass Sanierungs- und Verschönerungsmaßnahmen in der Kirche durchgeführt werden können. „Jahr für Jahr sehen wir, wofür wir uns ins Zeug gelegt haben. Die Kirche wird immer schöner - und wir konnten dazu beitragen. Außerdem freuen wir uns immer wieder auf die einmalige Atmosphäre und die immer großartige Stimmung in der Seemannskirche“, so Michaelis.
Als DDR-Bürger 1989 scharenweise dem Land den Rücken kehrten und es über Ungarn und die Tschechoslowakei verließen, eroberte ein von Dirk Michaelis komponiertes und gesungenes kleines Liebeslied mit dem Text von Gisela Steineckert die Herzen der Menschen. „Als ich fortging“ passte genau zu der Stimmung des Weggehens und Verlassens und auch der Hoffnung. Es wurde so zum Lied der Friedlichen Revolution.
Von leise und nachdenklich bis völlig losgelöst rockig - zwei grandiose Abende erwarten die Besucher am 2. und 3. Oktober ab 19 Uhr in Prerow. Dirk Michaelis bringt Sören Birke (Duduk/Mundharmonika) und Jörg Weisselberg (Gitarre) sowie die junge Paula Möller (Geige) mit. Unterstützt wird das Konzert wie schon in den zurückliegenden Jahren von der Sparkasse Vorpommern. „Wir freuen uns, dass wir einen so großartigen und warmherzigen Künstler an unserer Seite haben, der es immer wieder versteht, das Publikum mitzureißen und deren Herzen zu erreichen“, so Susan Knoll, Vorsitzende des Fördervereins.
Reservierungen sind unter seemannskirche@online.de möglich, Vorverkauf im Kurbetrieb Prerow, Restkarten ab 18 Uhr an der Abendkasse.
