Das offizielle Kulturportal für Mecklenburg-Vorpommern
Karte öffnen
13.03.2017

Aus Sand gebaut

In Binz hat das 8. Sandskulpturen-Festival begonnen. In diesem Jahr dreht sich alles um die Welt der Musik.

Bach, Mozart, die Rolling Stones, Nena, Bob Marley, Abba, Rammstein, Michael Jackson, Madonna, Prince – sie und noch viele mehr sind dabei. Geformt wurden sie von 30 Künstlern aus Deutschland, den Niederlanden, Estland, Lettland, Ungarn, Polen, Russland und Weißrussland.

Die Schau ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.sandfest-ruegen.de.

Bob Marley
David Bowie
Die überdachte Ausstellung war schon am Eröffnungstag (11. März 2017) gut besucht.
Johann Sebastian Bach
June Carter und Johnny Cash
Kiss
30 Künstler aus Deutschland, den Niederlanden, Ungarn, Polen, Lettland, Estland, Russland und Weißrussland haben die Welt der Musik aus dem Sand gehoben.
Louis Armstrong
Schaufel, Skalpell, Säge und Pinsel - mit ihrer Hilfe formten die Künstler den scharfkantigen Spezialsand zu filigranen Figuren.
Wolfgang Amadeus Mozart