Theaterwoche für Kinder in den Ferien

Zehn Jungen und Mädchen tanzen durch einen Raum.

Auf nach Phantásien: In den Herbstferien bietet das Mecklenburgische Staatstheater ein viertägiges Theaterangebot für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren an.

Die Theaterpädagoginnen laden Schülerinnen und Schüler vom 5. bis 8. Oktober täglich von 10 bis 15 Uhr zum Theaterspielen im Schweriner Komplex ein. Thematisch dreht sich alles um „Die unendliche Geschichte“, die als Inszenierung in diesem Jahr ab 25. November als Weihnachtsmärchen im Großen Haus in Schwerin zu sehen sein wird.

Deswegen heißt es: Auf nach Phantásien! Was wäre, wenn alle Wünsche wahr werden? Wenn nur die Fantasie helfen kann, um die Welt zu retten? Es werden Geschichten erzählt und natürlich Theater gespielt, denn: in Phantásien und im Theater ist die Fantasie grenzenlos. Bis auf einen Funken Spielfreude sind bei den Teilnehmenden keine weiteren Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnahme an der Herbst-Theaterwoche ist kostenlos.

Bei einer Anmeldung unter meiburg@remove-this.mecklenburgisches-staatstheater.de oder telefonisch unter 0385 53 00-146 erfahren die Erziehungsberechtigten alles Wichtige und Wissenswerte über die aktuellen Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutz für die Herbst-Theaterwoche.