05.02.2024

Lust auf Schauspielerei?

Eine Theaterbühne. Im Vordergrund steht eine junge Frau. Im Hintergrund stehen weitere Jugendliche.

Das Mecklenburgische Staatstheater bietet Kindern und Jugendlichen in der zweiten Winterferienwoche kostenfreie Workshops an:

13. und 14. Februar, 9 bis 11.30 Uhr

Dieser Workshop richtet sich an Kinder zwischen 7 und 10 Jahren, die Lust am Singen haben und das Abenteuer Stimme entdecken möchten. Was euch erwartet? Atem- und Stimmspiele, Sprachspiele, rhythmische Übungen mit Tönen und Klängen. Und Boomwhacker – Musikinstrumente, die aus unterschiedlich langen Kunststoffröhren bestehen. An eurer Seite: Musikpädagogin Reinhild Köhncke.

15. und 16. Februar, 13 bis 15 Uhr

In diesem Workshop haben Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren Gelegenheit für ein Schauspieltraining mit Theaterpädagogin Tina Koball. Ihr übt Bühnenpräsenz, trainiert Körpergefühl und probiert Methoden aus, mit Text umzugehen.

Beide Angebote sind kostenfrei und finden in der Schweriner M*Halle statt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Anmeldung sind über die Theaterpädagogik bei Anika Luedtke möglich: luedtke@remove-this.mecklenburgisches-staatstheater.de oder 0385 53 00-149.