21.01.2021

Platz für Ihre Ausstellung!

An einer grauen Wand hängen drei leere, quadratische Bilderrahmen.

Sie planen eine Ausstellung, Ihnen fehlen aber die Räume? Dann kann migra e.V. helfen. Der Rostocker Verein bietet Künstlerinnen und Künstlern seine Galerie an.

Genauer: die Kleine Interkulturelle Galerie in der Waldemarstraße 32. Seit 2012 lädt migra e.V. dreimal jährlich kreative Menschen ein, um dort ihre Werke zum Thema Migration auszustellen. Das können Fotografien, Zeichnungen, Papierarbeiten oder Gemälde sein. Besonders für Menschen, die erst am Anfang ihrer künstlerischen Entwicklung stehen, will migra e.V. ein Forum bieten.

Inhaltlich gibt es keine Vorgaben. Sinnvollerweise sollte beim Charakter dieser Galerie die Künstlerin bzw. der Künstler selbst einen Migrationshintergrund oder das Thema der Ausstellung einen Bezug zu Integration/Migration haben. Alle Ausstellungen sind ca. drei Monate bei migra e.V. zu sehen und wandern im Anschluss regelmäßig an andere Orte. Die Öffentlichkeitsarbeit zur Begleitung der Ausstellung wird von migra e.V. übernommen.

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stiftungen und UnterstützerInnen entstehen den Ausstellenden keine Kosten. Bei Interesse können die Ausstellenden ihre Werke verkaufen, der Erlös geht zu 100 Prozent an die Künstlerin bzw. den Künstler.

Bewerbungen sind ausschließlich in elektronischer Form bis 15. Mai 2021 zu richten an: migra e.V., Geschäftsführer Michael Hugo, E-Mail: ifdm@remove-this.migra-mv.de. Infos unter Telefon 0381 / 444 311 60. Oder hier: www.migra-mv.de