Putbus

• Nutzung: regelmäßig
  • Zugang: immer
  • Barrierefrei: Ja
  • Sparte/n: Familie und Kultur, Kunsthandwerk, Musik, Geschichte & Heimat, Architektur & Baukunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Sonstiges

Park am ehemaligem Schloss in Putbus

Der Schlosspark in Putbus ist der Park wo das ehemalige Schloss in Putbus stand. Dieses wurde leider in der DDR abgerissen.

Der Park bietet viele Freizeitmöglichkeiten zum Entspannen und zum Verweilen für die ganze Familie. Desweiteren beinhaltet der Park den Marstall Putbus wo viele Veranstaltungen stattfinden. Vom Trödelmarkt bis zu Putbus Tanzt.

Dieses Jahr bietet der Schlosspark zum ersten Mal die Veranstaltung Musik Park Putbus, welche vom Musikerstammtisch Putbus ins Leben gerufen wurde.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen der schönsten Parks auf der Insel Rügen und in Deutschland.

15.06.2024 09:00 - 14:00
Schlosspark Putbus

Wanderung auf den Spuren von C. D. Friedrich (II) „Hünengräber – Zeugen der Vergangenheit“

Radwanderung über Lauterbach nach Vilmnitz-Nadelitz-Groß Stresow-Neu Reddevitz-Lancken Granitz, ca. 25 km

05.07.2024 10:00 - 18:00 (Veranstaltung vom 05.07. bis 07.07.2024)

LebensArt Putbus

Vom 5. bis zum 7. Juli 2024 reist die LebensArt wieder auf die Insel Rügen um im wunderschönen Schlosspark in Putbus zu residieren!