Produkt/Ware

"Meine schönsten Enthüllungen" von Klaus Ender

Aktbildband mit ästhetischen Schwarz-Weiß-Fotografien aus über fünf Jahrzehnten

Das Buch zeigt fotografische Ausschnitte aus dem Lebenswerk von Klaus Ender. Aktfotografie ist bei ihm nicht spektakulär – sie ist zurückhaltend, ästhetisch und poesievoll. Es war sein Anliegen, dass der künst­lerischen Akt als etwas Sehens- und Erhaltens­wertes geschätzt wird.

Begriffe wie Schönheit, Anmut und Würde hatten für Klaus Ender in der Aktfotografie den höchsten Stellenwert. Er sah die Frau als faszinierendes Wesen, das der künstlerischen Aktfotografie eine eigene Seele verleiht. Ein besonderer Blick für würdevolle Schönheit macht seine Bilder unverwechselbar.

Seinem sensiblen Stil war es zu verdanken, dass er 1975 die 1. Akt-Ausstellung der DDR ins Leben rief und damit eine kulturpolitische Akzeptanz der Aktfotografie erreichte.

Art Photo Verlag Klaus Ender

Künstlerische Gedicht- und Aphorismus-Bildbände, ästhetische Aktbücher, Kunstkalender, Bilder, Akt-Ausstellungen u.v.m.

Details

"Meine schönsten Enthüllungen"

Format 30,5 cm x 24,5 cm, Hardcover mit Schutzumschlag, 240 Seiten, 260 SW-Abbildungen,

Preis: € 36,--

zu beziehen:
art-photo-archiv@remove-this.klaus-ender.de

Tel.: 03838 252481

von Mai bis Oktober auf dem Rügen-Markt in Thiessow