Produkt/Ware

Gemeinsinn und Nachhaltigkeit

Eine Wanderausstellung zum kulturellen Erbe des Stiftens in Mecklenburg-Vorpommern

Anhand von rund 20 lokalen Beispielen aus kleinen und großen Städten präsentiert die Ausstellung Stiftungskultur als ein wichtiges Stück Regionalgeschichte.

Im Vordergrund stehen die Menschen, die am Anfang ihrer Stiftungen wirkten – in Brüel, Rattey, Stralsund und anderen Orten.
Die sehr unterschiedlichen Motive dieser Menschen für ihr Engagement sind bis heute beeindruckend und inspirieren, selbst Gutes zu tun.

Die Wanderausstellung kann bei der Stiftung Mecklenburg gebührenfrei ausgeliehen werden.
Auch lokalhistorische Projekte zur Erweiterung sind möglich – in der eigenen Stiftung, in der Schule oder auf anderen Wegen. Sprechen Sie uns an!

Stiftung Mecklenburg

Die Stiftung Mecklenburg bewahrt und erzählt die Geschichte und die Kultur Mecklenburgs!

Leihgebühr: keine

20 Bild- und Texttafeln auf PVC-Plane, aufstellbare Rollups für den Innenbereich, 100 x 200 cm, stabiles Aluminiumgehäuse, in Tragetaschen

Für große Räumlichkeiten steht zudem eine sehr repräsentative Einleitungstafel im Format 200 x 250 bis 280 cm zur Verfügung.

Plakataufsteller (A0 - Kundenstopper)
Prospektständer (7 x A4)

Versicherung: 10.000,00 EUR