22.03.2024 - 16.06.2024

FRÜHLUNGSERWACHEN in der Galerie PL

Mit Gemälden von Monika Spreine

Die erste Ausstellung des Jahres ist in der Galerie PL traditionell eine Personalausstellung. In der Frühjahrsausstellung 2024 erwarten Sie Werke von

Monika Spreine, Ingenieurin und Kreativpädagogin.

Die Damgartener Künstlerin Monika Spreine wuchs in Kleinmachnow bei Berlin auf. An die Ostsee kam sie zum Studium nach Greifswald, um nach erfolgreichem Abschluss wieder nach Berlin zurückzukehren. Das änderte sich nach dem Eintritt in den Ruhestand. Als 70-Jährige zog es sie...

Die erste Ausstellung des Jahres ist in der Galerie PL traditionell eine Personalausstellung. In der Frühjahrsausstellung 2024 erwarten Sie Werke von

Monika Spreine, Ingenieurin und Kreativpädagogin.

Die Damgartener Künstlerin Monika Spreine wuchs in Kleinmachnow bei Berlin auf. An die Ostsee kam sie zum Studium nach Greifswald, um nach erfolgreichem Abschluss wieder nach Berlin zurückzukehren. Das änderte sich nach dem Eintritt in den Ruhestand. Als 70-Jährige zog es sie wieder an die Ostsee nach Damgarten. Dort ist die heute 80-Jährige immer noch künstlerisch aktiv.

In der Personalausstellung werden Werke aus allen Schaffenszeiten der Künstlerin zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Landschaftsbildern. Die kräftigen Farben laden den Betrachter zum Interpretieren ein.Es werden Arbeiten mit Kreide, Aquarell, Acryl und Öl ausgestellt.

Monika Spreine arbeitete viele Jahre in der ehemaligen DDR als Ingenieurin. Nach der Wende schulte sie zur Kreativpädagogin um und machte damit ihr Hobby zum Beruf.

Die Ausstellung beginnt am Freitag, 22. März 2024, 14:00 Uhr.

Die Galerie PL ist dann immer Freitag bis Sonntag jeweils 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Patricia Lehmann freut sich auf Ihren Besuch und kreative Gespräche.


 


  • 22.03.2024 - 16.06.2024
    Freitag:
    14:00 - 17:00 Uhr
    Samstag:
    14:00 - 17:00 Uhr
    Sonntag:
    14:00 - 17:00 Uhr
  • Art der Ausstellung: Sonderausstellung
  • Schmiedeweg 6, 18317 Hessenburg
  • Sparte/n: Darstellende Kunst

Galerie PL

Seit 2009 betreibt Patricia Lehmann ihre Galerie für Schönes aus den Ländern rund um die Ostsee, zunächst in Hamburg-Eimsbüttel, seit 2015 in Hessenburg/Saal.

Details

Kontakt

Inhaberin

Frau Patricia Lehmann

Schmiedeweg 6
Smedsens Hoff
18317 Hessenburg/Saal

Telefon:
01716583322
Mail:
patricialehmann@remove-this.galerie-pl.de

Schönes aus den Ländern der Ostsee