24.06.2023 - 10.09.2023

Schönberger Musiksommer

Musik und Kunst in der St.-Laurentiuskirche Schönberg, Juni bis September, jeden Dienstag 20.00 Uhr und Sonderkonzerte

Familiär. Jung. Innovativ. Das assoziieren Besucher mit dem Schönberger Musiksommer. Immer mit neuen Ideen, doch seinem Konzept treu geblieben. Herzstück ist die restaurierte historische Winzerorgel, die in Dialog mit den unterschiedlichen Instrumenten tritt. Das Programm von Juni bis September in der St. Laurentiuskirche reicht von klassischer geistlicher Musik über Jazz und experimentelle zeitgenössische Konzerte bis zu Filmvorführungen. Immer dienstags um 20 Uhr und  bei Sonderveranstaltungen wie den jährlichen Kinderkonzerten. Die große musikalische Bandbreite, moderate Eintrittspreise,  begleitende Ausstellungen und die Verwurzelung in der Region machen den Charme der Musikreihe aus.

St.-Laurentius-Kirche Schönberg

Musik und Kunst in der St.-Laurentiuskirche Schönberg