15.06.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr, Campus der Generationen Schwaan in Schwaan

Podiumsdiskussion

Am 15. Juni 2024 findet eine Podiumsdiskussion statt, welche sich dem gemeinsamen kulturellen Erbe und dessen Rezeption in Polen und in Deutschland widmet.

Im Hinblick auf den Machtwechsel ist es nun eventuell wieder möglich, Polen für das gemeinsame kulturelle Erbe zu öffnen. An der Podiumsdiskussion werden Frau Bettina Martin - Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Frau Dr. Julita Zaprucka, Direktorin des Muzeum Karkonoskie, Annette Winter-Süß, Direktorin des Kunstmuseums Schwaan und Mitglied des wissenschaftlichen Beirates von euroart als auch der Generalsekretär von euroart, Pierre Bedouelle teilnehmen. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Dr. Magdalena Gebala, Leiterin des Länderreferates Polen beim Deutschen Kulturforum Osteuropa.

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Kunstmuseum Schwaan

Mühlenstraße 12