Neun Michelin-Sterne in MV

Ein Messer und eine Gabel.

MV hat jetzt neun Michelin-Sterne - und damit einen mehr als 2020. In der Deutschland-Ausgabe des Restaurantführers taucht mit „Kulmeck by Tom Wickboldt” ein neues Restaurant auf. Damit ist Heringsdorf gleich zwei Mal in der Liste vertreten.

Der andere Stern leuchtet im „The O'Room”. Die anderen Restaurants sind: „Ostseelounge” Dierhagen, „Friedrich Franz” in Heiligendamm, „Alte Schule - Klassenzimmer” in Feldberger Seenlandschaft, „freustil” in Binz, „Der Butt” in Warnemünde, „Ich weiß ein Haus am See” in Krakow am See und „Gutshaus Stolpe” in Stolpe.

Im Guide Michelin sind insgesamt 310 Sterne-Restaurants aufgeführt. Darunter sind ein neues Drei-Sterne-Restaurant, drei neue Zwei-Sterne-Restaurants und 25 neue Restaurants mit einem Stern. Der Guide Michelin kommt am 10. März in den Handel.

„Die Gastronomie durchlebt aufgrund der Pandemie weiterhin außergewöhnlich schwierige Zeiten. Dennoch haben die Küchenchefs Mut und Einfallsreichtum bewiesen, um weiterhin für ihre Gäste da zu sein und an ihrem hohen kulinarischen Niveau festzuhalten”, sagte der internationale Direktor des Guide Michelin, Gwendal Poullennec.