Festival-Macher, verbündet Euch!

Zwölf Frauen und Männer stehen nebeneinander vor einer Bühne.
Für das neue Festival-Bündnis MV schlossen sich PopKW und Festival-Macher zusammen. Mit dabei sind IMMERGUT Festival, 3000Grad Festival, zuparken Festival, Freiland Sommerfest, Wasted in Jarmen, Jamel rockt den Förster und PopKW – Landesverband für populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V.

Festival-Macher aus MV wollen künftig stärker zusammenarbeiten. Dafür schmiedeten sie jetzt das Festival-Bündnis MV.

Ihre Ziele: „Die Festivallandschaft in MV ist sehr vielseitig und hält für jeden etwas bereit - von Metal bis Elektro, in kleinem Rahmen oder mit vielen Tausend, an der Küste oder im Hinterland. Mit den sechs Festivals wollten wir einen ersten Aufschlag machen und sind offen für weitere Partner", fasst Selina Pavlitschek, Geschäftsführerin des Landesverbands PopKW zusammen. Einen Schwerpunkt bilde natürlich auch die Zusammenarbeit mit Politik und Behörden.  Ihre Gemeinsamkeiten: ein kulturell anspruchsvolles Booking, ihre Verwurzelung in der Region und ihr besonderes Engagement für Teilhabe, Nachhaltigkeit sowie politische und kulturelle Bildung. Unter dem Dach des neuen Bündnisses vereinen sich zunächst Festival-Macher von:

Träger des Bündnisses ist der Landesverband PopKW. Der gemeinnützige Verein setzt sich seit 20 Jahren für Popmusik, Kultur und Kreativwirtschaft im Land ein.