Produkt/Ware

Pflege heimatlicher Sitten und Bräuche durch Tanz, Gesang und Akrobatik mit dem Fritz-Reuter-Ensemble

Das Fritz-Reuter-Ensemble Anklam pflegt mit seinen Darbietungen und Programmen mit Tanz und Akrobatik die Erhaltung von Sitten und Bräuchen unserer Region.

Seit 47 Jahren Besteht das Firtz-Reuter-Ensemble. Von Anfang an pflegt es mit seinen Programmen und Darbietungen die Erhaltung und Förderung von Sitten und Bräuchen unserer Region, welches uns sehr am Herzen liegt.
Mit Spiel, Tanz und Artistik sind verschiedene Bereiche für die  Ausdrucksweise angewendet.
Mehrmals wöchentlich wird in den einzelnen Tanz und Artistikgruppen geprobt. Im Frühjahr  werden alle Darbietungen und Elemente unter einem großem Titel in ein einheitliches Programm zusammengeführt. Dieses wird dann einer breiten Öffentlichkeit bei Auftritten in den Urlauberzentren, bei Stadt- und Dorffesten oder auch im Inn- und Ausland bei Tanz - und Folklorefesten dargeboten. In diesem Programm wirken zwischen 45 und 65 Kinder und Jugendliche mit.
Insgesamt sind ca.160 Mitglieder im Ensemble eingetragen, die sich in ihrer Freizeit mit Folklore, Tanz und Artistik beschäftigen.